FREIE PLÄTZE: Freie Plätze zu Sommer in Friesdorf (1.8.) und Brühl (1.7)

Über Zwergenstube

Die Zwergenstube GbR in Friesdorf wurde als Großtagespflege mit 9 Kindern im Dezember 2007 von uns, Stefanie Gaube und Anna Schmitz in der Hochkreuzallee 55 (Erdgeschoss) gegründet. Dort waren wir bis Ende 2017 selbstständig als Kindertagespflegepersonen tätig.

Im Mai 2014 eröffneten wir eine 2. Zwergenstube in der Bonner Südstadt im Souterrain, in der Prinz-Albert-Str. 47.

Im Mai 2016 kam die Zwergenstube in Brühl, in der Liblarer Str.1 hinzu.

Im Oktober 2017 hat sich für uns die Möglichkeit ergeben im Haus der Zwergenstube Friesdorf im Obergeschoss eine weitere Großtagespflege für 9 Kinder zu eröffnen.

Im Januar 2022 haben wir im Haus der Zwergenstube Südstadt in Hochparterre unsere 5. Großtagespflege eröffnet.

Anfang des Jahres 2023 durften wir in tollen Räumen eine Zwergenstube im Bonner Gewerbegebiet Duisdorf eröffnen. Dort werden überwiegend Kinder betreut, deren Eltern im Gewerbegebiet tätig sind. Sprechen Sie uns gerne an!

Mit Entstehung der 4. Großtagespflege sind wir ausschließlich als Leitung der Zwergenstube GbR aktiv und übernehmen neben der vielfältigen Leitungstätigkeit auch die Einarbeitung der Kindertagespflegepersonen und Kinderpfleger*innen (nachfolgend zusammen die "Mitarbeiter*innen") und unterstützen die Mitarbeiter*innen der jeweiligen Großtagespflege in jeglicher Hinsicht. Bei Bedarf übernehmen wir die anfallenden Vertretungen.

Die Zwergenstube GbR arbeitet mit dem Netzwerk Kindertagespflege Bonn, mit den Jugendämtern Bonn und Brühl zusammen. Ein Hausbesuch des Netzwerkes Kindertagespflege (bzw. des Jugendamts Brühl) findet zwei mal pro Jahr in jeder Gruppe statt. An diesen Tagen werden die Räumlichkeiten begutachtet und sicherheitstechnisch bewertet und unsere Arbeit mit den Kindern begleitet.

Auf den nächsten Seiten können sich Eltern und alle Interessierten über unsere Stuben, unsere Mitarbeiter*innen und natürlich über unsere Arbeit mit den uns anvertrauten „Zwergen“ informieren.